53. Spielzeit | 2019/2020
Kartentelefon:
 (09721) 51 4955
 (09721) 51 0
Theaterkarten online
30-Tage-Vorschau
Kontakt & Anfahrt
Newsletter

Foto: Jürgen Frisch
für Kinder ab 5 Jahren
theater mimikri
Das tapfere Schneiderlein
Theatermärchen nach den Brüdern Grimm mit singenden Riesen, Einhorngeflüster und Wildschweingalopp
 
Inszenierung: Margret Fehrer
Bühne & Requisite: Alex Gallun
Kostüme: Kostümwerkstatt Offenbach (Kerstin Laackmann, Anke Küper)
Masken & Musik: Christiane Burkard
mit Christiane Burkard, Lilli Schwethelm, Stefan Georg, Daniel Wangler
 


Schauspiel, Maskenspiel, großer Kostümzauber, Musik und Lieder: Spannung, Mitgefühl und pures Lachvergnügen sind garantiert!

Ein Schneidermärchen über die Kraft von Witz und Verstand, den Glauben an sich selbst und die Eroberung eines Herzens. Traumhafte Komposition von Licht und Farben, Livemusik und Geräuscheinspielungen, Masken, Kostümen, fantastischen Requisiten und Bühnenbild. Ohne die Kinder mit Effekten zu überladen, entwickelt sich auf der Bühne eine mitreißende und sensible Schauspielkunst.

theater mimikri wurde 1982 in Frankreich gegründet und ist ein mobiles professionelles, freies Theater, das im hessischen Büdingen produziert und von dort aus bundesweit und im Ausland gastiert. Seit 1988 inszeniert es neben den Programmen für Erwachsene und Jugendliche auch Theaterstücke für Kinder. Mythen und Märchen sowie Themen, die dem kindlichen sozialen Alltag entnommen sind, werden in fantastische Bilder umgesetzt.


Alarm! Ein Held muss her. Der Garten des Königs wird von Riesen bedroht. Da kommt Schneider Felix gerade recht, 7 auf einen Streich steht auf seinem Gürtel. Dass es nur Fliegen auf dem Musbrot waren, weiß niemand. Nun muss sich der Schneider als Held beweisen! Wird er das tückische Einhorn, die singenden Riesen Zack und Bumm und das gefährliche Wildschwein besiegen? Der Schlosskanzler ist misstrauisch, die Königstochter Sofia lacht ihn aus. Wie gut, dass die kluge Musmarte ihm zur Seite steht.
 
 
 
 
 
Samstag, 07.11.2020 | 15.00 Uhr  
außer Abo - Freier Verkauf

  Karten