53. Spielzeit | 2019/2020
Kartentelefon:
 (09721) 51 4955
 (09721) 51 0
Theaterkarten online
30-Tage-Vorschau
Kontakt & Anfahrt
Newsletter

Foto: Sebastian Worch
Theater Schloss Maßbach – Unterfränkische Landesbühne | TiP
glaub ich nicht
Theaterstück von Fanny Schmidt für Jugendliche ab 13 Jahren
 
Inszenierung: Daniela Scheuren
mit Patrick Paolucci (Tanz) u.a.
 
Uraufführung im Theater im Pferdestall Schloss Maßbach (TiP) am 17. April 2020

Dieses Theaterstück mit Tanz für Jugendliche beschäftigt sich mit dem Thema »Glaube« im weitesten Sinne. Ein Stück über die Suche nach »Wahrheit« in Zeiten des Erwachsenwerdens, zwischen Traumwelt und Realität an den Grenzbereichen von Wahrnehmung und Behauptung. Eine Gratwanderung, eine Suche nach festem Boden unter den Füßen.

Was ist Wahrheit? - Zwei vierzehnjährige Mädchen, eine innige Freundschaft: Julia und Meise. Ein Jahr der Trennung liegt hinter ihnen, nun stehen sie wieder voreinander. Ein Neuanfang? Doch nicht nur die Erinnerung an das Vergangene steht zwischen ihnen. Was ist damals im Tunnel vor Meises Weggang genau passiert? Und wer ist der schweigende Junge, der Meise so in seinen Bann zieht? Stimmen die Gerüchte, die über ihn verbreitet werden? Schnell verstricken sich die beiden Mädchen in ein undurchdringliches Geflecht aus Erinnerung, Abhängigkeit, Manipulation und Eifersucht. Wem soll Meise noch vertrauen? Julia? Dem stummen Jungen? Sich selbst?


Daniela Scheuren stammt aus Sankt Vith in Belgien. Nach ihrer Ausbildung zur Lehrerin studierte sie Schauspiel, Theaterpädagogik und Kulturmanagement in Belgien. Von 1995 bis 2008 arbeitete sie als Schauspielerin und Theaterpädagogin bei »Agora«, dem Theater der Deutschsprachigen Gemeinschaft Belgiens. Von 2009 bis 2012 leitete sie die Sparte Kinder- und Jugendtheater am Würzburger Mainfranken Theater. Seit 2013 ist sie freie Regisseurin und Theaterpädagogin. Sie inszenierte seither am Mainfranken Theater, beim Agora-Theater und am Theater Augenblick Würzburg sowie für das Theater Schloss Maßbach »Der kleine Prinz« und die Uraufführung »Schirokko«, die als Jugendtheaterstück der Spielzeit 2017/2018 im Theater der Stadt Schweinfurt zu sehen war. Patrick Paolucci (Fotos) ist professioneller Tänzer, Choreograph und Youtuber auf dem Channel »Plunks the Storytellers«. Bereits für Daniela Scheurens Inszenierung von »Schirokko« war er als Tänzer auf der Bühne zu sehen und choreographierte beim Jugendstück »Nachtblind« in der Spielzeit 2018/2019.
 
 
 
 
 
Studio auf der Bühne
Dienstag, 05.05.2020 | 09.00 Uhr  
Jugendtheater

  Karten
Studio auf der Bühne
Dienstag, 05.05.2020 | 11.00 Uhr  
Jugendtheater

  Karten
Studio auf der Bühne
Mittwoch, 06.05.2020 | 09.00 Uhr  
Jugendtheater

  Karten
Studio auf der Bühne
Mittwoch, 06.05.2020 | 11.00 Uhr  
Jugendtheater

  Karten