52. Spielzeit | 2018/2019
Kartentelefon:
 (09721) 51 4955
 (09721) 51 0
Theaterkarten online
30-Tage-Vorschau
Kontakt & Anfahrt
Newsletter

Ein Festival der guten Laune!
Schmidt-Theater
Karamba!
Die 70er-Jahre-Schlagerrevue
Idee und Buch: Martin Lingnau, Mirko Bott
 
Inszenierung: Corny Littmann
Musikalische Gesamtleitung & Gesangsarrangements: Martin Lingnau
Musikalische Leitung: Markus Voigt
Choreographien: Stefanie Schwendy
Bühnenbild: Heiko de Boer
Puppenbau: Götz Fuhrmann
Kostüme: Frank Kuder, Chrisanthi Maravelakis
mit acht Darstellerinnen und Darstellern aus dem Ensemble des Schmidt-Theaters
 


»Amüsante Reise in die Zeit der Koteletten, Schlaghosen und Prilblumen.«
Hamburger Abendblatt

Mit augenzwinkerndem Charme und Ironie kitzelt das von Corny Littmann, dem Hausherrn des Schmidt-Theaters lustvoll inszenierte Stimmungsbild »Karamba!« das Lebensgefühl jener Jahre wach – und auf der Bühne geht die Post ab. Partystimmung bei »Fiesta Mexicana«, »Anita« und über 50 weiteren Songs zum Mitsingen und Mitklatschen. »Ein bisschen Spaß muss sein«. Zu verdanken haben wir das Vergnügen dem Kreativteam Mirko Bott und Martin Lingnau sowie dem tänzerisch und stimmlich perfekten Ensemble. Und das holt in herrlich schrägen Nummern Schlagersternchen und Showmaster auf die Bühne zurück, den semmelblonden Heino genauso wie Beate Uhse mit ihren »Liebesgrüßen aus der Lederhose«. Die Sehnsucht nach dem Süden wird mit »Griechischem Wein« gestillt und als Krönung gibt’s ein Zickenduell zwischen Mireille Mathieu und Nana Mouskouri.


Die 70er – die Jahre von Willy Brandt und den Schlümpfen. Deutschland wurde zum zweiten Mal Fußballweltmeister, und während Carrell, Rosenthal & Co. uns den Samstagabend bei Würstchen und Kartoffelsalat schöner machten, sorgte die Ölkrise für autofreie Sonntage. Nostalgie pur: Mit »Karamba!« lädt das Schmidt-Theater zur frech-frivolen Zeitreise ins Jahrzehnt der heißen Höschen und Plateausohlen ein. Als langhaarige Hippies sich Super-Joints bauten und die Kaffeewerbung das volle Verwöhnaroma anpries.
 
 






Fotos: Oliver Fantitsch

 
 
 
Freitag, 22.02.2019 | 14.30 Uhr  
Senioren-Abo II

  Karten